[Nail polish of the week] Essie Resort Collection 2013! In der Hauptrole: In the cab-ana! Ein perfektes Azur-türkis!

Things can get a little steamy, in the cab-ana. Oder so.

Gelangweilt von den aktuellen LE's machte ich mich auf die Suche nach tollen, neuen Farben. Nagut, ich gebe es zu: Ich habe mich in den Saint Tropez von Dior verliebt, den ich bei meiner Schwester in der Schweiz ausprobieren durfte. Und ich war hin und weg. Umso schlimmer, dass ich in hiesigen Drogerien etc. nichts vergleichbares fand. Bis ich irgendwann auf einen amerikanischen Blog stieß. Auf eben diesem Blog pries man die aktuelle "Resort 2013 Collection" von Essie an... Whut!? Bei uns gab es momentan noch diese (in meinen Augen) hässliche DJ irgendwas LE. Bäh. Da stellte sich mir die Frage warum es diese Collection noch nicht bei uns gab. Die soll es wohl auch nie hier geben. Panik. Panik. Panik. Aber mein bester Freund, Ebay, konnte mir den Stoff dann sehr günstig aus Amerika besorgen.


Ich habe mir zwei Lacke aus dieser Collection geholt und habe für jeden ca. 5€ bezahlt. Also sogar günstiger als bei uns. Immer her damit! Nach nur 1 1/2 Wochen waren sie auch schon da und wurden direkt in Augenschein genommen. Und der erste Lack, In the cab-ana, wurde auch direkt aufgetragen. Meine Güte ist der toll! Ich fange die ganze Zeit an auf meine Nägel zu starren, wie bei Saint Tropez.
Die Farbe ist ein leuchtendes Azurblau-Türkis ohne jegliche Schimmer- oder Glitterpartikel. Der Lack hat ein schönes Cremefinish und ist sehr knallig und sommerlich. 

Der Auftrag ist gewohnt leicht. Der Pinsel ist etwas dünner und länger als bei den hiesigen Essies, aber das störte mich nicht im geringsten. In the cab-ana deckt bereits nach zwei Schichten makellos, aber wie immer klatsche ich die obligatorische dritte Schicht drauf. Darüber dann ein Überlack (Essie good to go) und das ganze hält (beinahe) einen nuklearen Anschlag aus. Ich hatte selbst nach einer Woche kein Absplittern, Tipwear oder ähnliches. Pervers. Wobei das natürlich auch, je nach Umgang mit den eigenen Nägeln, variiert.

Ich kann den Lack wirklich empfehlen, er ist Dior's Saint Tropez wirklich sehr ähnlich, also ein guter Dupe dazu. Schade das es diese hübsche LE hier nicht gibt, aber es ist ja auch nicht sehr schwer da ranzukommen. 

Die Qualität ist gewohnt super und die Farbe strahlt richtig. Als nächstes nehme ich "Come here" aus der selben LE in Augenschein. Wobei ich jetzt schon sagen kann das ich diese Farbe liebe.



1 Kommentar :