[Review] Catrice Camouflage Cream in 010 Ivory - Creme Concealer aus dem neuen Sortiment, Frühjahr 2013.


Anfang des Jahres habe ich eine Vorschau für das neue Catrice Sortiment gesehen, die Produkte die im Frühjahr 2013 gehen und welche die neu hinzu kommen sollten. Spontan hat mich die Camouflage Cream und die Nude Palette interessiert. Die Palette habe ich leider (noch) nicht entdeckt, dafür konnte ich mir schonmal die neuen Camouflage Cream Concealer ansehen. Entschuldigt bitte die ständige Alliteration, aber bei dem Produkttitel bleibt mir nichts anderes übrig - Catrice Camouflage Cream Concealer. yaaaay!
























Ich habe mir den Concealer in der hellsten Nuance "010 Ivory" geschnappt. Hierbei gibt es drei Nuancen, die hellste "010 Ivory" ist ein heller Ton, hell genug für mich Blasshäutchen. Dann gibt es noch "020 Light Beige" und "030 Rosy Beige". Ersteres ist quasi 010 nur einen Tick dunkler, zweiteres ist noch etwas dunkler mit einem deutlichen Rosastich.





Das Töpfchen ist in schwarz gehalten, sieht schick aus und macht einen stabilen und wertigen Eindruck. Aus lauter Vorfreude habe ich den Concealer zu Hause direkt geswatcht und bin ganz aus dem Häuschen.
Mein jetziger Concealer ist der "p2 Feel Natural Concealer" in der hellsten Farbe "010". Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Concealer, er hat eine sehr flüssige Konsistenz, wie flüssige Foundation, und eine mittlere Deckkraft. Was ich jedoch nicht mag ist das "Lipgloss-Bürstchen" mit dem er aufgetragen wird.
Das und die Tatsache das er bald leer ist war der Grund mal den neuen Camouflage Cream Concealer auszuprobieren.

Die Konsistenz der Catrice Camouflage Cream ist fest und cremig. Ich kann ihn problemlos mit dem Finger entnehmen und verstreichen. Ebenso leicht kann ich ihn mit meinem Sigma F70 entnehmen und genau einarbeiten. Er lässt sich leicht und genau verteilen und hat eine richtig tolle Deckkraft, deckender als mein vorheriger Concealer.


Swatches des p2 Concealers (rechts)  und der Camouflage Cream (links). Ganz links etwas Concealer breit verteilt. Lässt sich nur erahnen, aber immerhin.















            
Catrice bezeichnet den Concealer als "Abdeckcreme mit sehr hoher Deckkraft" - da kann ich nur zustimmen. Er deckt sehr gut und ist dabei dennoch ergiebig, ich brauche wenig Produkt um Schatten abzudecken. Und dabei hält er auch noch super. Er hielt bei mir einen 12 stündigen Arbeits- und Unitag ohne Probleme durch. Er blieb wo er soll ohne sich in die Fältchen abzusetzen.

Ich bin sehr zufrieden und werde ihn definitv nachkaufen :)

Ungesponserte, ehrliche und meinem eigenen, wirren Verstand entsprungene Review.
yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay!



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen