Der wahrscheinlich leckerste, selbstgemachte Salat. Blattsalat mit gebratenen Champignons und Hähnchenbrust mit Honig-Senf-Dressing. Omnom!

Es hat funktioniert. Ich springe bald im Dreieck. Meine bisherigen selbstgemachten Salate waren alle immer so... Langweilig. Aber alle Salate die ich mir in Restaurants bestellt habe waren immer so genial. Nur kann ich nicht immer essen gehen wenn ich Lust auf Salat habe. Also mal das Internet durchforstet und auf die Idee gekommen mal gebratenes Hähnchen und Champignons zu probieren. Und als Dressing auch mal was gutes - ein Honig-Senf-Dressing. Und meine Güte, war das gut! 



Es geht überraschend schnell und war einfach umwerfend. Ich habe diesen Salat in der Küche verschlungen, obwohl ich zum Essen normalerweise gemütlich ins Wohnzimmer gehe. Soweit kam ich erst gar nicht. Harhar.


Für dieses leckere Stück braucht man:

1 Lollo Rosso/Bianco
1/2 Gurke
250g Champignons
200g Hähnchenbrust
Champignons, frisch
Hähnchenbrust, frisch
1 TL Gemüsebrühe
250ml Wasser
ggf. Worcestersauce

50ml Olivenöl
20ml Balsamico
2 TL Honig
2 TL Dijonsenf
Salz, Pfeffer

Den Salat waschen, in mundgerechte Stücke zupfen und trocknen. Die Gurke und sonstiges Gemüse nach Wahl zubereiten und bereit stellen. Die Hähnchenbrust in der Pfanne scharf anbraten. Champignons dazugeben und mitbraten. 
In der Zwischenzeit aus Wasser und Brühe eine Gemüsebrühe rühren und die Champignons und Hähnchen damit ablöschen. Nun die Hitze etwas mindern und die Gemüsebrühe vollständig reduzieren. Ich habe an dieser Stelle noch fleißig mit Worcestersauce gewürzt. Sehr lecker. 
In der Zwischenzeit eine Vinaigrette aus dem Olivenöl, Balsamico, Honig und Senf mischen. Abschmecken und bereit stellen.
Nachdem die Brühe reduziert ist, alles vom Herd nehmen und auf dem Salat servieren. Die Vinaigrette drüber geben und genießen. 


Ich hatte zu dem Zeitpunkt Hunger auf einen simplen Salat, einzig Gurke durfte noch dazu. Hat aber sehr gut geschmeckt, kann ich nur empfehlen. Ich hab schon wieder Hunger. Manno.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen