[Nail polish of the day] Sun Worshiper und Kiwi Cool Ada von China Glaze aus der Poolside LE! Knallgrün und Knallorange. Neon in's Gesicht!


Es lebt wieder! Nach einer wunderschönen Woche Campingurlaub mit vielen, vielen tollen Menschen und einer weiteren Woche Ausklang weile ich wieder unter den Lebenden. Die letzte Woche kam ich irgendwie gar nicht an den PC, immer war irgendwas zu tun. Ätzend.
Nagut, aber weiter geht es mit einer knalligen Überraschung in Form eines Doppelposts.

Vor kurzem kamen zwei heiß ersehnte Lacke bei mir an. Tadaaaaa...  Sun Worshiper und Kiwi Cool Ada von China Glaze aus der Poolside LE. Das wären dann meine ersten beiden China Glaze Lacke. Ich war sehr gespannt. Aber mal im Ernst, die sind ja wohl so richtig "BAM in's Gesicht"! Sie schreien förmlich nach Sommer und leuchten ohne Ende. Ich muss mir ständig auf die Finger gucken.



Hier hat die Cam das Grün verfälscht. Es ist deutlich satter, dunkler und leuchtender.
Ich habe die Lacke bei Beautybay.com bestellt und sie waren nach kurzer Zeit schon da. Allein aus den Fläschchen leuchten die Farben um die Wette. Ich habe mich auf zwei Farben beschränkt die mich am meisten ansprachen. Ein knalliges, helles Orange und ein sattes Knallgrün. Und ich bin wirklich begeistert. Die Farben sind in Real genauso knallig wie ich sie mir vorgestellt habe. Das ist Neon pur.


Im Endeffekt gefallen mir beide Farben sehr. Die Qualität ist super, wobei ich anmerken muss das beide Lacke relativ "sheer" sind. Sie lassen sich mit dem Pinsel sehr auftragen und trocknen sehr schnell. Hier sei anzumerken das sie eigentlich beide ein mattes Finish haben. Ich finde die Farben in Hochglanz aber viel schöner. Ätsch. 



Nach der kurzen Trocknungszeit sieht man schon das Ergebnis: Matt und durchscheinend. Bei der ersten dünnen Schicht dachte ich mir noch: "WTF? Das kann nicht deren ernst sein!", habe den Lacken aber zu Recht eine Chance gegeben. Nach einer zweiten Schicht wird's schon besser, aber immer noch durchscheinend. Nach einer dritten Schicht sieht das Ganze schon wieder besser aus.
[Wobei ich anmerken möchte das die Schichten dünn ausfallen und wirklich schnell trocknen. Es ist also kinderleicht 3 oder mehr Schichten zu lackieren. Anderes als bei üblichen Lacken die nicht durchtrocknen etc.... ]
Nach drei Schichten sieht es schon gut aus, ich wollte es aber möglichst "blickdicht" und habe eine dünne vierte Schicht draufgeklatscht. Wie gesagt: selbst die vierte Schicht ist schnell trocken und fest. Und endlich ist es perfekt! Kein Durchschimmern mehr. 


Ich habe noch einen Überlack drüber gegeben, für den Glanz und um das Ganze abzuhärten. Denn im Rohzustand gibt es nach einigen Tagen Tipwear. Mit Überlack nicht. Da ist die Haltbarkeit super und übersteht ruhig eine Woche.

Ich liebe diese Lacke, trotz des anfänglich komplizierten Finish. Ich finde sie trotzdem super und muss sagen das man über ihren kleinen Makel gut hinweg gucken kann.
Ich bin begeistert! Neon-isiert! 

Kommentare :

  1. SO geile Farben :)
    Ich glaub ich brauch mal wieder ein paar China Glaze Lacke :D
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  2. Ui, die knallen ja wirklich ordentlich. Also das nenne ich wirklich mal Neon :)

    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen